Frühlingsbrief vom 23.03.2022

dankbar und froh blicken wir auf ein buntes, lustiges Faschingsfest und eine eindrucksvolle und erlebnisreiche Trommelzauber-Projektwoche zurück. Beide Aktivitäten waren Höhepunkte in unserem Corona-Schulalltag, der sich nun langsam zu lockern scheint.

Folgende Regelungen gelten bis zu den Osterferien:

• Die Maskenpflicht bleibt.

• Die Testpflicht entfällt.

Das bedeutet, dass für den Zugang zur Schule kein Negativtest und kein Impfnachweis mehr erforderlich sind. Das gilt für Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte und alle weiteren an der Schule Beschäftigten, sowie für alle Besucher und Besucherinnen (Eltern).

• Die freiwilligen Selbsttests zuhause sind bei Symptomen zu empfehlen.

Folgende Regelungen gelten nach den Osterferien:

• Die Maskenpflicht entfällt. Freiwillig kann sie zum Schutz getragen werden.

• Der „Schnupfenplan“ und ein rücksichtsvolles Miteinander stehen im Vordergrund.

• Alle, die bereits eine Testbestellung über das Sekretariat veranlasst haben, benötigen keine weitere Bestellung, sondern erhalten am ersten Schultag nach den Osterferien Tests für zuhause.

• Alle anderen, die für zuhause Tests erhalten möchten, wenden sich bitte mit der Angabe des Namens und der Klasse Ihres Kindes mit einer Email an die Schule.

Termine:

• VERA 3: (Deutsch: Lesen-28.04.22, Deutsch: Orthografie-29.04.22, Mathe-03.05.22)

• 05.05.22: Kinderflohmarkt am Schulvormittag

• Schulentwicklungstag: 16.05.22 - unterrichtsfrei (Betreuung nach Anmeldung möglich)

• 27.05.22: Ferientag

• Lauftag: 24.05.22 (Ausweichtermin: 31.05.22)

• Kinderzehnkampf: 09.06.22 (Ausweichtermin: 10.06.22), - Elternhilfe erforderlich

• Schulfest: 24.06.22, vormittags: schulfrei, nachmittags: Schulpflicht - Elternhilfe erforderlich

• Zeugnisausgabe: Fr., 01.07.22, 4. Std., Unterrichtsschluss um 11.40 Uhr (Betreuung nach Anmeldung möglich)

Allen Kindern und Eltern wünsche ich einen erfreulichen Frühling!

Anja Winter
(Kommissarische Schulleitung)