Elternbrief vom 26.06.2024
Informationen zum Schulfest
Liebe Eltern,
am 12. Juli 2024 feiern wir unser Schulfest, das gemeinsam von den Lehrkräften und den Eltern organisiert und veranstaltet wird.
Am Vormittag in der Zeit von 8.00 – 12.00 Uhr werden die Stände aufgebaut. Betreuung wird von der BGS nach vorheriger Anmeldung angeboten. Am Nachmittag besteht für alle Schulpflicht.
Traditionell beginnt das Schulfest mit einem Umzug, der in diesem Jahr in Klein Nordende, am Rondell auf Höhe des Hauses Tannengrund 6 um 15.00 Uhr startet. Wir treffen uns dort um 14.45 Uhr. Die Kinder gehen der Klassenfolge nach. 1a, b, c, 2a, b, ….. . Dahinter gehen die Eltern und Geschwister.
Es wäre schön, wenn die Kinder Blumenstöcke tragen oder ihr Haar mit einem Blütenkranz schmücken.
Nach der offiziellen Begrüßung beginnt das fröhliche Treiben auf dem Schulhof (bei Regen in der Schule). Es werden wieder viele bewährte und neue Spiele angeboten.
In der Cafeteria in der Bgm.-Hell-Halle werden Kaffee, Getränke und selbstgebackener Kuchen und deftiges Fingerfood verkauft. Bitte denken Sie an Kleingeld.
Außerdem gibt es einen Eisstand.
Für unsere Tombola freuen wir uns über Werbegeschenke als Spenden, die Sie bitte bis zum 09.07.24 in der Schule abgeben.
Auf zusätzliche Gewinne an den einzelnen Spielständen soll verzichtet werden. An den Spielständen werden die Kinder „Stempel“ auf einer Karte sammeln. Wer sechs Stempel „erspielt“ hat, erhält ein Eis.
Geschwisterkinder können die Stempelkarte für 1,00 € zu Beginn des Schulfesttages in der Sporthalle am Stand des Schulvereins kaufen.
Dort können Sie auch unsere Schulkleidung ansehen, anprobieren und bestellen. Die Kosten betragen für ein T-Shirt 10 €, für einen Hoodie 31 € und für einen Kapuzenpulli 35 €. Es ist nur Barzahlung möglich.
Schulkleidung mit neuem Logo, die Ihr Kind nicht mehr benötigt kann gern als Spende im Schulbüro abgegeben werden. Diese wird dann zum günstigen Preis verkauft.
Die Fundsachen werden ebenfalls auf einem Tisch in der Bgm.-Hell-Halle ausgelegt.
Um 18.00 Uhr treffen sich alle SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte zu einem gemeinsamen Abschluss in der Bgm.-Hell-Halle, bei dem besondere Sport-Leistungen von Schülerinnen und Schülern gewürdigt werden.
Wir bitten Sie, die Kuchen (ungeschnitten) und das deftige Fingerfood am 12. Juli von 07.30 bis 10.00 Uhr in der Bgm.-Hell-Halle abzugeben.
Es wäre prima, wenn Sie dazuschreiben können, was für ein Kuchen es ist und ob dieser für Nuss-Allergiker geeignet ist. Eine Zutatenliste gibt es nicht, da es sich um selbstgebackene Kuchen handelt.
Bitte beschriften Sie Ihren Kuchenbehälter und Schüsseln mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes und nehmen diese am Ende des Schulfestes wieder mit.
Über HelferInnen beim Abbau freuen wir uns!
Bitte denken Sie daran, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Schulfest zu kommen, da Parkplätze nur in geringer Anzahl vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
I. Zuckermann & F. Hermes