Elternbrief vom 19.12.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in unserer Schule herrscht überall vorweihnachtliche Stimmung. Die Klassen sind geschmückt, der beleuchtete Tannenbaum steht im Glasdurchgang, einige Schülerinnen und Schüler haben bereits Plätzchen gebacken und wir hatten in der vergangenen Woche zwei schöne Weihnachtsfeiern.

Leider haben wir seit Anfang Dezember auch weiterhin mehrere erkrankte Kolleginnen und Kollegen. Momentan können wir die Verlässlichkeit der Grundschule noch aufrechterhalten.
Zu gegebener Zeit erhalten Sie hierzu weitere Informationen.

Auf beiden Weihnachtsfeiern hat der Schulverein Brezel, Würstchen und Getränke angeboten. Vielen Dank an die tatkräftigen Eltern, die sich bereit erklärt haben zu helfen.
Es wurden Spenden für die medizinische Versorgung unserer Wellensittiche in Höhe von 637,30 € gesammelt. Vielen lieben Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Auch zukünftig benötigt der Schulverein Unterstützung und freut sich über aktive Elternmitarbeit. Sie können den Schulverein per Mail unter schulverein@gs-klein-nordende.de erreichen.

Besonders in der dunklen Jahreszeit werden viele Kinder unserer Schule mit dem Auto zur Schule gefahren. Beachten Sie bitte dabei, dass Grundschülerinnen und –schüler Verkehrsanfänger sind und fahren Sie rücksichtsvoll.

Im zweiten Schulhalbjahr werden auch wieder Arbeitsgemeinschaften dienstags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr angeboten. Wir möchten gern eine Vielfalt an Arbeitsgemeinschaften den Schülerinnen und Schülern zur Wahl stellen können und freuen uns über Elternhilfe.
Wer hat Lust und Zeit, eine Arbeitsgemeinschaft zu leiten oder eine zu unterstützen?
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Büro (Tel. 04121-94395) oder per Mail an Grundschule.Klein-Nordende@Schule.LandSH.de .
Alle „alten und neuen“ AG-Leiter sowie Interessierte laden wir im Namen des OGTS-Teams am 12.01.23 zu einem Treffen um 16.00 Uhr in die Mensa der BGS ein, um Informationen zu geben und Fragen zu klären.
Bis zum Beginn der neuen AGs (07.02.23) laufen die bisherigen AGs weiter.

Am Donnerstag, 22.12., ist der letzte Schultag vor den Ferien. Der Unterricht endet auch an diesem Tag regulär nach Plan, d.h. für die 1. und 2. Klassen nach der 4. Stunde um 11.40 Uhr und für die 3. und 4. Klassen nach der 5. Stunde um 12.40 Uhr, bzw. nach der 6. Stunde um 13.30 Uhr.
Betreuung durch die BGS findet am 22.12. wie gewohnt statt.

Die Schule beginnt nach den Ferien am Montag, 09.01., nach Plan.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Ehrenamtlichen, die uns auch in diesem Jahr in vielen Bereichen in und um Schule unterstützt haben.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Bleiben Sie gesund und genießen Sie die freien Tage!

I. Zuckermann und F. Hermes