Elternbrief vom 16.02.2022

die im letzten Schuljahr pandemiebedingt ausgefallene „Projektwoche Tambo Tambo -Trommelzauber“ wird in diesem Schuljahr unter Pandemiebedingungen stattfinden können.

Vom 28.02. - 04.03.22 begeben wir uns auf eine „Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf“. Wir werden trommeln und tanzen, Kulissen und Kostüme herstellen und uns thematisch mit dem Thema Afrika beschäftigen. Die Projektwoche endet am Freitag mit 4 Aufführungen am Schulvormittag: Die ersten Klassen werden für die zweiten Klassen das Geprobte vorführen und die zweiten Klassen für die ersten, die dritten Klassen für die vierten und die vierten Klassen für die dritten.

Von einer Aufführung für die Eltern am Freitagnachmittag sehen wir dieses Mal aufgrund der Pandemielage ab. Jedoch wird ein professionelles Filmteam die Aufführungen filmen. Die Filme der Aufführungen sollen an Elternabenden gezeigt werden, damit auch Eltern teihaben können. Auch den Kindern werden wir die Filme ihrer Aufführungen zeigen.

Die Filme sind ausschließlich für den schulinternen Gebrauch. Um die Kinder bei den Aufführungen filmen zu dürfen, benötigen wir Ihr Einverständnis. Füllen Sie daher bitte den unteren Abschnitt aus und geben ihn Ihrem Kind bis zum 23.02.22 wieder mit in die Schule. (siehe PDF-Download)

Der Schulverein beteiligt sich großzügig an den Kosten der Projektwoche. Um die restlichen Kosten decken zu können, möchten wir von jedem Kind 15 € einsammeln. Geben Sie Ihrem Kind bitte diesen Betrag bis zum 23.02.22 mit in die Schule. Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß,

Anja Winter
(Kommissarische Schulleitung)

Zeitrahmen Projektwoche:

• Während der Projektwoche werden die Förderstunden (NZL, LRS, DaZ) entfallen.

• Die 6. Stunde am Montag (3. Klassen) und am Mittwoch (4. Klassen) wird entfallen.

• Die DaZ-HA-Std. wird entfallen.

• Wenn Sie Betreuungsbedarf für die entfallenen Stunden haben, dann melden Sie sich bitte im Sekretariat der Schule per Mail. Wir bieten nach Voranmeldung Betreuung für diese Stunden an.

• In der Zeit der HA-Betreuung wird seitens der Betreuung an den Themen des Vormittags weitergearbeitet oder Neues zum Thema erarbeitet. Kinder, die in der HA-Betreuung angemeldet sind, werden dort weiter betreut.

• Ebenso werden die Betreuung am Nachmittag und die AGs durchgeführt.