Elternbrief vom 09.02.2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Rosenmontag, 20.02., feiern wir von 7:45 bis 11:40 Uhr in unserer Schule Fasching.

Für die Klassen 3 und 4 findet in der 5. und 6. Stunde regulärer Unterricht findet statt.

Einzelheiten bespricht jede Klassenlehrkraft mit ihren Schülerinnen und Schülern.
Betreuung, Hausaufgabenbeaufsichtigung und Mittagstisch der BGS finden wie gewohnt statt.

Am 13.03. findet ein Schulentwicklungstag an unserer Schule statt. Der Unterricht entfällt an diesem Tag. Betreuung wird durch die Betreute Grundschule von 7:30 – 16:00 Uhr angeboten.

Der „Flohmarkt von Kindern für Kinder“ findet am 03.04., in der dritten und vierten Stunde statt.
Bei guter Wetterlage wird der Flohmarkt auf dem Schulhof stattfinden. (Ausweichtermin 04.04.)

Wer etwas verkaufen möchte (z.B. Spielzeug, Bücher, Hörspiele…), bringt dieses bitte mit. Die Preise der angebotenen Waren sollten jeweils unter 3 € liegen.
Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Lebensmittel wie z.B. abgepackte Süßwaren, Muffins oder Ähnliches zum Verkauf mit in die Schule!
Für den Verkaufsstand benötigt Ihr Kind zwei Decken (oder Tücher / Handtücher). Die eine Decke dient als Unterlage. Die andere wird zum Abdecken der angebotenen Ware benutzt, wenn der Stand geschlossen sein sollte.

Ihr Kind darf 3 € (am besten in 10ct- und 50ct-Münzen) zum Einkaufen mitnehmen.
Weitere Informationen werden die Kinder durch die jeweiligen Klassenlehrkräfte erhalten.

Den Kinder-Flohmarkt hatten wir in der Vergangenheit immer einmal im Frühjahr veranstaltet. Die Kinder hatten immer viel Freude an diesem. Nebenbei lernen die Kinder Selbstorganisation, Selbstverantwortung und den Umgang mit Geld.
Wir freuen uns, dass der Flohmarkt als Erlebnis in Schule nun wieder möglich ist.

I. Zuckermann und F. Hermes