Elternbrief vom 03.08.2021 - Start in das neue Schuljahr 2021/22

nach hoffentlich erholsamen Sommerferien starten wir mit einigen Änderungen in das neue Schuljahr:

Personal
Aufgrund der Pensionierung von Frau Primke und der längerfristigen Krankschreibung von Frau Görmann ist Frau Winter kommissarisch die stellvertretende Schulleiterin. Hierbei wird sie von einem Team aus dem Kollegium unterstützt.
Sollten Sie in den kommenden Monaten ein Anliegen haben, wenden Sie sich bitte, wenn möglich, zuerst an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Diese wird sich ggf. mit der Schulleitung absprechen. Ansonsten wenden Sie sich bitte per Email an grundschule.klein-nordende@schule.landsh.de.
Neu in unserem Team begrüßen wir die beiden BufDis Allegra Allenstein und Vincent Erdmann. Wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit an unserer Schule.

Corona
Für zunächst die ersten drei Schulwochen ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung im Klassenraum und der 2x wöchentliche Corona-Antigenschnelltest vorgesehen, um ein möglichst sicheres Ankommen nach der Ferienzeit zu ermöglichen.
Auch an der Regelung mit den Sammelplätzen und den Kohorten werden wir zunächst noch festhalten. Die Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof entfällt.
Für die Beurlaubung vom Präsenzunterricht haben sich die Regeln geändert. Den aktuellen Stand der wichtigsten Landesregelungen finden Sie im Schleswig-Holsteinischen Hygieneleitfaden für das Schuljahr 2021/22 unter:

Voraussichtliche Termine
Do, 12.08. und Fr, 13.08. Schulfotograf
Fr, 17.09. (1.-4.Std.) Weltkindertag
Do, 30.09. (2.-4.Std.) Schulausflug Hartz‘sche Wiese
04.-16.10. Herbstferien
Informationen zu den AG’s folgen zeitnah.

Wir wünschen allen Kindern ein erlebnisreiches Schuljahr. Besonders heißen wir unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich willkommen und wünschen ihnen eine schöne Grundschulzeit.

A. Winter
Kommissarische stellvertretende Schulleiterin