Elternbrief vom 02.12.2021

seit letzter Woche haben wir begonnen, die Schule weihnachtlich zu schmücken. Langsam zieht Vorweihnachtsstimmung ein, nicht zuletzt auch durch die vielen Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, für die wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei unseren Viertklässlern, die zwei Gottesdienste zum Thema „Helfen“ geplant und durchgeführt haben. Alle Kinder der Schule hatten die Möglichkeit, an einem der beiden Gottesdienste teilzunehmen, mitzusingen und mitzuerleben. Vielen Dank für eure Ideen und eure Mühe. Es war ein sehr schönes Erlebnis.

Am nächsten Montag werden wir gemeinsam mit allen Klassen eine kleine Nikolausfeier veranstalten, um die Legende vom Nikolaus aufleben zu lassen.

Wegen der aktuell besorgniserregenden Pandemie-Entwicklung werden wir unsere für den 13. und 14. Dezember geplanten Weihnachtsfeiern am Nachmittag absagen. Alternativ werden wir mit den Kindern (ohne Eltern) an einem Schulvormittag zwei Weihnachtsfeiern gestalten, bei denen die Kinder vor den anderen Klassen das Geprobte vortragen werden.

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es vom Schulverein: Der Vorstand ist seit der letzten Sitzung komplett, so dass sich der Verein nicht auflösen wird. Vielen Dank Frau Schmitt, Frau Höppner, Frau Schäfer, Frau Hekel und Herr Krohn für Ihr Engagement!

Ebenfalls hat sich für die Organisation des Milchverkaufs eine Nachfolgerin für Frau Wendt gefunden. Vielen Dank, Frau Schmitt! Helfende Hände werden aber immer noch gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Schulsekretariat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die sich in besonderer Weise in unserer Schule engagiert und damit das Schulleben bereichert haben.

Sie können für die Ferienzeit wieder Selbsttests für Ihr Kind von der Schule erhalten. Dafür reicht ein formloses Schreiben Ihrerseits bis zum 15.12.21, entweder über die Klassenlehrkraft oder per Mail ans Schulsekretariat. Ihr Kind bekommt diese dann am letzten Schultag mit nach Hause.

Wir wünschen allen Familien eine friedliche und stressfreie Weihnachtszeit.

Anja Winter
(Kommissarische Schulleitung)