2. Weihnachtsfeier am 18.12.2018

Auch an diesem Tag eröffnete das Orchester unter der Leitung von Frau Mergel die Weihnachtsfeier mit einem schwungvolle Stück. Frau Görmann begrüßte alle Anwesenden und übergab dann die Moderation an die Klasse 4c unter der Leitung von Frau Hoyer.

Der Chor unter der Leitung von Frau Mergel führte noch einmal das Stück „Liebeskummer“ auf, in dem die Maus Felix in die Katze Mietzi verliebt ist. Die Ratschläge der anderen Tiere sorgen dafür, dass Maus Felix etwas dichtet und für ein Geschenk, einen Fisch, sorgt. Als Felix dann mutig die gefangene Mietzi befreien kann, sind beide glücklich und tanzen mit allen Tieren einen schwungvollen Walzer.
Eine tolle Vorstellung!

Im Anschluss sorgte die Klasse 2a unter der Leitung von Herrn Balk mit der „Weihnachtsbäckerei“ für Stimmung. Ausdrucksstark sang und spielte die Klasse und erntete viel Applaus.

Die Klasse 2b unter der Leitung von Frau Jesumann zeigte dann eindrucksvoll, wie der Weihnachtsmann mit verschiedenen Kopfbedeckungen aussieht, meist recht komisch! Aber die Engel haben ihn abschließend mit einer echten Weihnachtsmannmütze beschenkt und so für ein perfektes Outfit gesorgt.

Die Klasse 3b zeigte in ihrem Stück „Die Weihnachtsgeschichte vom Weihnachtsmann erzählt“, dass Weihnachten nicht nur aus Geschenken besteht, sondern einen christlichen Hintergrund hat.
Der Weihnachtsmann erzählte den verschiedenen Waldtieren die Weihnachtsgeschichte. Dabei traten Hirten und Engel auf. Eine besinnliche Aufführung, danke!

Die Klasse 4a unter der Leitung von Frau Mergel läutete auch diese Weihnachtsfeier stimmungsvoll aus.

Unser Dank gilt allen Helfern für diese gelungenen Feiern, die vor den Aufführungen geprobt und vorbereitet hatten sowie allen Helfern während und nach den Feiern. Ohne diese Hilfe könnten so schöne Festtage nicht stattfinden, danke!