Neujahrsbrief 11.01.2022

wir wünschen allen Familien ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Trotz der angespannten Pandemielage starten wir vorsichtig, aber zuversichtlich, mit erhöhten Schutzmaßnahmen in den Schulbetrieb.

Das Bildungsministerium sieht keine landesweiten Schulschließungen vor, überlässt jedoch den Schulen die Entscheidung für den Übergang zum Distanzunterricht für einzelne Lerngruppen, Jahrgänge oder die gesamte Schule. Das käme in Betracht, wenn mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler einer Gruppe von einer Quarantäneverordnung oder ein Drittel der Lehrkräfte betroffen wären. Notbetreuung würde dann angeboten werden.

Es gilt vorerst:

• 3x wöchentliche Testungen am Mo, Mi und Fr (auch für Geimpfte und Genesene)
    Wichtig für alle Familien, die Zuhause testen: Bitte unbedingt an den drei Tagen (Mo, Mi, Fr) eine aktuelle Selbstauskunft vorlegen!
  • Maskenpflicht in Innenräumen

• Frühstück draußen

• Kohorten bleiben bestehen

• Es dürfen im nächsten Schulhalbjahr weniger Klassenarbeiten geschrieben werden.

• Bezüglich der Quarantäneregelungen halten wir uns an die aktuellen Verordnungen des Ministeriums.

Zur Erinnerung:

• Fr., 28.01.22: Zeugnisausgabe in der 4. Stunde, danach ist offiziell Schulschluss, Betreuung der 3. und 4. Klassen wird in der 5. Stunde durch Lehrkräfte angeboten, Im Anschluss ist für angemeldete Kinder Betreuung durch die BGS.

• Mo.,31.01.22: beweglicher Ferientag

• Di., 01.02.22: Schulentwicklungstag, kein Unterricht, Betreuungsbedarf bitte rechtzeitig bei der BGS anmelden!

• Elterninformationen erfolgen über Iserv. Bitte schauen Sie regelmäßig ins Email-Postfach Ihres Kindes!

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an die Klassenleitungen oder per Email an das Schulsekretariat.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Anja Winter

(Kommissarische Schulleitung)