Mathekänguru und Matheolympiade

Die diesjährigen Sieger des Mathekängurus der 3. und 4. Klassen stehen fest.
Bo Laue aus der Klasse 4a erreichte 113 von 120 Punkten. So viele Punkte hat noch keiner der SchülerInnen jemals in diesem Wettbewerb an unserer Schule ( seit ca 20 Jahren) geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!
Katharina Roß aus der 4a und auch Fine Brümmer aus der 3c erhielten mit Abstand mehr Punkte als die übrigen Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch!!
Insgesamt haben 34 SchülerInnen freiwillig aus den 3. und 4. Klassen an dem Wettbewerb mitgemacht. Alle erhielten eine Urkunde über die Teilnahme, ein Übungsheft und eine kleine Knobelei als Anerkennung. Es ist prima, dass so viele Kinder an dem anspruchsvollen Mathewettbewerb freiwillig teilnehmen. Macht weiter so!

Ende November wurde die 2. Runde der Matheolympiade durchgeführt. Hierbei muss man Lösungswege darstellen und verschiedene Sachgeschichten durchschauen.
2 Kinder der Klasse 3c und 3 Kinder der Klasse 4a erreichen dabei mehr als 20 von 40 Punkten. Leider reichte es dann aber nicht für eine Teilnahme an der Endrunde in Hamburg. An diesem Wettbewerb haben 43 SchülerInnen teilgenommen.