Lauftag am 23. Mai 2023

Der Morgen ist bewölkt und es hat die ganze Nacht geregnet. Soll der Lauftag stattfinden?

Nach einem Schauer wird beschlossen, dass es zum Laufen kaum bessere Wettersituationen gibt. Also mit etwas Verzögerung gibt es ein gemeinsames Aufwärmen auf dem Schulhof mit Herrn Balk. Jede Klassenstufe begibt sich in ihre Startecke des Rasenplatzes und auf ein Zeichen starten alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule.
Trotz Nieselregens zu Beginn sind viele Kinder mit vollem Einsatz und Freude dabei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
20 Kinder haben 15 Minuten durchgehalten, 28 haben 30 Minuten geschafft und 130 Kinder haben das goldene Abzeichen erreicht nach 60 Minuten laufen. Herzlichen Glückwunsch!

Sabine Jesumann