Elternbrief vom 15.09.2023

das Schuljahr ist gut gestartet. In diesem Schuljahr haben wir 11 Klassen.
Am 30.08. sind an die 60 Erstklässler eingeschult worden. Auf den drei Einschulungsfeiern wurden 546,84 € an Spendengeldern vom Schulverein eingenommen. Vielen lieben Dank an die Spender!

Am Freitag, 22.09., findet – wie jedes Jahr – der Weltkindertag statt.

In Zusammenarbeit mit dem Ausschuss Bildung, Familie, Jugend und Sport der Gemeinde Klein Nordende veranstalten wir einen Projekttag:
Die ersten Klassen werden sich mit dem Thema „Apfel“ beschäftigen. Diese Schülerinnen und Schüler benötigen jeweils ein kleines (bitte scharfes) Schälmesser, ein Schneidebrett und einen Becher.
Die zweiten Klassen unternehmen eine Rallye durch Klein Nordende. Diese Schüler sollten an diesem Tag auf festes Schuhwerk achten und sich wettergerecht anziehen.
Die dritten Klassen erkunden die Liether Kalkgrube. Diese Schüler sollten an diesem Tag auf festes Schuhwerk achten und sich wettergerecht anziehen.
Die vierten Klassen gestalten ihre eigene Bürgermeistersprechstunde.

In der 1. - 4. Stunde findet für alle Schülerinnen und Schüler der Projekttag zum Weltkindertag statt. Die 3. und 4. Klassen haben in der 5. Stunde regulären Unterricht.
Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Weltkindertag!

Am Montag, 02.10. planen wir unseren Ausflug zur Hartz´schen Wiese.
Wir möchten mit allen Schülerinnen und Schüler unserer Schule von der 2. – 4. Stunde auf der Hartz´schen Wiese sein. Ihr Kind sollte an diesem Tag wettergerecht gekleidet sein und seinen Schulranzen mitbringen, da in der 1. und 5. Stunde Unterricht nach Plan stattfindet.
Außerdem wird ein kleiner Rucksack mit Getränk und Frühstück benötigt.

Sollte die Wetterlage an diesem Tag ungünstig für den Ausflug sein, wird dieser auf den 12.10. verschoben und wir werden am Montag Unterricht machen.
Wir hoffen auf trockenes Wetter!

I. Zuckermann und F. Hermes
- Schulleitung –