Elternbrief vom 05.10.2023

die Herbstferien stehen unmittelbar bevor und wir können auf einen guten Start ins Schuljahr 2023/24 zurückblicken.

Am 30. August wurden unsere 57 neuen Erstklässler im Rahmen einer sehr schönen Feier in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Vielen Dank an alle Kinder, Lehrkräfte und Helfer, die tatkräftig für das Gelingen der Einschulungsfeier gesorgt haben.

Zurzeit besuchen 235 Schülerinnen und Schüler in 11 Klassen unsere Schule.

Auch der Weltkindertag und der Ausflug zur Hartzschen Wiese waren zwei schöne Erlebnisse! Vielen lieben Dank an alle ehrenamtlichen Helfer der Gemeinde und aus der Elternschaft.

Am 09.10. und am 30.10. finden unsere Schulentwicklungstage statt. An beiden Tagen ist unterrichtsfrei.
Am 09.10. bietet die BGS Betreuung von 7:30 – 16:00 Uhr an.
Am 30.10. hat die BGS geschlossen. Eine Notbetreuung wird nach vorheriger Anmeldung im Schulbüro (bis spätestens zum 12.10.) angeboten. Mittagessen wird an diesem Tag nicht angeboten.

Sollte Ihr Kind Krankheitssymptome zeigen, lassen Sie es bitte unbedingt zu Hause und schicken Sie es erst wieder zur Schule, wenn es vollständig wieder gesund ist.

Vor unserer Schule befindet sich der KISS&GO-Streifen. Auf diesem darf zum Ein- oder Aussteigen kurz gehalten werden. Zum Parken ist der KISS&GO-Streifen in der Zeit von 7:00 bis 14:00 Uhr nicht vorgesehen! Wer z.B. sein Kind zum Schulhof begleiten möchte, nutze bitte den Parkplatz am Gemeindezentrum. Die Parkplätze auf dem Schulgelände sind während der Schulzeit ausschließlich für Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule vorgesehen.
Zur Unfallprävention sollen Fahrräder und Roller auf dem Gehweg vor dem Schulgelände geschoben werden. Auch Roller müssen an den Fahrradständern abgestellt werden.
Zur Unfallprävention bitten wir Sie im Namen aller Schülerinnen und Schüler von Wendemanövern vor dem Schulgelände und auf der Feuerwehrauffahrt Abstand zu nehmen.

Am Freitag, 13.10., ist der letzte Schultag vor den Herbstferien.
Der Unterricht endet für alle Klassen auch an diesem Tag regulär nach Stundenplan. Hausaufgaben-Aufsicht und Betreuung durch die BGS findet wie gewohnt statt.
Vom 16.10. bis einschließlich 20.10. findet Ferienbetreuung statt.
Der Unterricht nach den Ferien beginnt wieder am Mittwoch, 01.11.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne und erholsame Herbsttage.

I. Zuckermann und F. Hermes
- Schulleitung –