Die Projektwoche zum Jubiläum

Den Auftakt zur Projektwoche machte der gemeinsame Ausflug aller Klassen in den Erlebniswald Trappenkamp. Die Klassen arbeiteten in Kleingruppen an verschiedenen Stationen: Leben im Teich, Spurensuche, Leben im Boden, Malen mit der Natur, Pirschpfad und Wildschweingehege.

Die Falknerei beeindruckte alle Anwesenden sehr. Es wurden verschiedene Greifvögel wie Falken, Eulen, Bussarde und sogar ein Adler gezeigt. Die Falknerin erzählte den Gästen viel über die verschiedenen Verhaltensweisen der Vögel. Natürlich gab es für alle Klassen lange Zeit zum Spielen auf dem großen Spielplatz.

In der Projektwoche trafen alle Klassen jeden Morgen in der Sporthalle zusammen und probten das Jubiläumslied als Gesang und als Tanz. Jeden Tag wurde es besser und schließlich wurde sogar der Aufmarsch zur „Bühne“ draußen geübt. Am Festtag klappte dann alles sehr gut.

In den Klassen wurde an den verschiedenen Projekten eifrig gearbeitet. Manche Klassen besuchten das Industriemuseum in Elmshorn, andere luden sich ältere Ehemalige ein und befragten sie. Viele Kinder äußerten, die Schulzeit ginge so schnell vorbei. Die Projektwoche sei super!

Ruth Mergel